Begegnung der dritten Art: Bugs

Begegnung der dritten Art: Bugs

Hier liste ich die mir bekannten Fehler auf, die in der aktuellen WordPress-Umgebung auftauchen. Diese Bugs beeinträchtigen nicht die Lesbarkeit der Beiträge. Auch bringen sie des Besuchers Browser nicht in Nöten. Schönheitsfehler wie Absätze, zu knapper Abstand (Buchstaben brauchen Luft), kleine Designersünden in den Plugins, finden auch den Zuspruch. Im letzten Abschnitt vermerke ich, wie das Problem beseitigt wurde.


Bugs mit Schluckauf

07. Juli 2023
Das Bildformat webp findet immer mehr Einzug in den Blogs. Bilder in diesem Format werden mit dem Plugin Featerlight nicht sanft vergrösert. Soll das Bilder sanft vergrößert werden, muss ich auf die älteren Formate wie „JPG“ ausweichen. Das müsste im Plugin selbst geregelt werden. Das Plugin bekam am 8. Dezember 2020 die letzte Aktualisierung. Dieses wird demnach nicht weiterentwickelt.

05. März 2023
Im Theme “Ashe” wurden die Smileys nach Ablauf der Kommentarmöglichkeit in eine neuen Zeile platziert. Das verwirrt hin und wieder. Derzeit sehe ich keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.


done

Die Kolobok-Smileys wurden deinstalliert, ebenso das Theme “Ashe”.

Aus dem Umfeld

Der Umzug mit WordPress ist abgeschlossen
Es ist geschafft, der Umzug von BLOX nach hier ist abgeschlossen. Größtenteils lief alles ohne Probleme, da händisch gearbeitet. Das bedeutet, jeder Beitrag...
Read more
Redirection: Umleitungen nach Irgendwo
Der Sonntag, der wieder mit Unwetterwarnungen aufwartete, wurde damit verbracht, WordPress-Umleitungen zu legen. Das Plugin „Redirection“ kann eine Hilfe s...
Read more