Vault-13.com wird nach 15 Jahren abgewickelt

Vault-13.com wird nach 15 Jahren abgewickelt

Das Blog unter Vault-13.com ist nach über 15 Jahren Geschichte. Er wird sich so nach und nach in Wohlgefallen auflösen, denn dass wer wegen der URL bei mir anklopft, ist eher unwahrscheinlich. Es gab mal eine Chance. Ich glaube, Fallout 3 war in der internen Entwicklung Vault 13. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Vault-13.com

Somit war es dann nix mit einem Angebot für die URL. Das war mein einziges Spekulationsobjekt in meiner langen Lebenslaufbahn. Hat nicht sollen sein.

Vault-13.com

Obiges Titelbild zeigt eine Screenshot-Aufnahme aus dem Jahre 2005. Diese und andere Geschichten findet man im Gedächtnis des Internets, dem Internet Archiv “Wayback Machine“.
Das Besondere an dieser Grafik ist: Sie besteht nicht aus einem Ganzen, sondern setzt sich aus mindestens 12 Einzelgrafiken zusammen. Das kleine Fenster zeigt einen Flash-Film mit den News aus Vault 13, die Membranen laden ein, der letzten Radiosendung zu lauschen. Und, nicht ein 1 µPixel Luft zwischen den einzelnen Grafikblöcken, was eine Heidenfummelei war.

Bewerkstelligt wurde alles mit Dreamweaver, Flash und Fireworks aus dem Hause Macromedia, die sich später Adobe einverleibt haben.


Zurück ins Jetzt

WordPress-Grafiken und Beiträge werden, wie bei einem Umzug, unter der neuen Adresse anzutreffen sein. Es geht dann hier „munter“ weiter – mit ein paar Momenten aus meiner Transidentität nebst Bildern, mit Erzählungen aus meinem Seelenleben. Nebenan, in direkter Nachbarschaft mit einem anderen WordPress-Blog, findet man die Seitenblicke, LGBTIQ-Themen, ein wenig Technik um WordPress und anderes.

In der ersten Zeit werde ich einige Beiträge von Hüben nach hier verpflanzen.

Aber es gilt wie immer: Nichts ist geplant, alles ohne Werbung und Fallstricke.

Beitragsbild: vault-13.com 2005

Aus dem Umfeld

Der Umzug mit WordPress ist abgeschlossen
Es ist geschafft, der Umzug von BLOX nach hier ist abgeschlossen. Größtenteils lief alles ohne Probleme, da händisch gearbeite...
Read more
Apollo13 - der (vielleicht) letzte Flug
Ich brauch’ Tapetenwechsel, sprach die Birke … *summt*. Es ist nicht das letzte Mal, wo ich mit WordPress eine Instanz aufset...
Read more