BLOX

Vielfalt in der Gesellschaft

„Vielfalt verpflichtet“. Gilt ins besonderen für die queere Community. Schubladen sind definitiv out, sowohl in der Community als auch außerhalb.

Filesharing

Es gibt inzwischen viele Möglichkeiten bei Freunden, Bekannten und Nachbarn Pluspunkte zu sammeln. Manche stellen eine befüllte Kiste an die Haustüre, andere wiederum nehmen ein Nachbarschaftsportal in Anspruch.

matomo | DSGVO

Ladys and Gentleman, ich präsentiere Ihnen die Webanalyse matomo mit „Do Not Track“ (DNT).
Kommt gleich nach Hakuna Matata. — (Allwissende Müllhalde)

Rife pro by Apollo 13

Ich brauch’ Tapetenwechsel … wieder einmal. Es ist nicht das letzte Mal, wo ich eine Instanz mit WordPress aufsetze, es wird aber mit Apollo 13 der letzte Flug in die WordPress-Gestade werden.

Filmkunst Gelnhausen

Das Genre Filmkunst im MKK gibt es dienstags im KINO Gelnhausen. Abseits des Mainstreams werden künstlerisch wertvolle Filme auf Eigeninitiative des Kino-Eigentümers dem Publikum angeboten.

Montagslächeln: linksunten | HIV

„Links, links, wenn das L kommt, stinkt’s, links ne Pappel …“ Wer will, kann diesen Wanderschrittmacher für angehende rustikale Burschenschaften in Richtung ganz nach unten zu Ende ausführen.

Pride Rebelion meets Samidoun/Hamas

Das LSKH beherbergt eine Gruppierung namens „Pride Rebellion“. Liest sich nett, wenn da nicht noch die Solidarität für die verbotenen Organisation Samidoun (HAMAS) wäre.

Bäppi La Belle-Show

Thomas Bäppler-Wolf, im Volksmund Bäppi genannt, hat mit der Eigenschaft “Provokateur” seinen Meisterbrief gemacht. Seinen Posten ist er als kulturpolitischer Sprecher der SPD dadurch los.

Petze Browser | Lightbeam

Petze, Petze ging in Laden … Nun hat es die kleine Petze ziemlich dick hinter den Ohren, weswegen wir sie einfach mal „ins Leere“ laufen lassen. Im Mittelpunkt: First Party Isolation und Cookie AutoDelete.

Sony Creators Cloud

PlayMemories Online, die Cloud von Sony, schließt die Pforten. Fotos und Filme können nun in Sonys „Creators’ Cloud*“ gespeichert werden. Und weil aller Anfang leicht ist, Sony schenkt dem User zu Beginn 5 GByte Speicherplatz.

Meinungswissen 2 Sarotti

Warum gibt es keine Sarotti-Schokolade mehr? Wieso hat Sarotti ein neues Logo? Diese und andere Fragen aus den unendlichen Weiten des Netzes mit passenden Antworten.

10/127